Einsätze
Geschichte MannschaftAusrüstung Berichte & Fotos Termine Infos & Links

Gerätehaus Atemschutz TanklöschfahrzeugLöschfahrzeug Mannschaftstransportfahrzeug

 

Unser Gerätehaus wurde im Jahr 1936 an seinem jetzigen Standort errichtet. Zuvor war das alte Volksschulgebäude die Heimat der OF Tisis, welches 1973 zum Opfer einer Brandstiftung wurde.

Das Gerätehaus befindet sich direkt an der Hauptdurchzugstraße durch Tisis und ist schnell und einfach zu erreichen. Es ermöglicht uns eine Unterbringung unserer Ausrüstung, unserer Florianstation sowie eine kleine Werkstatt und einen Gemeinschaftsraum. So haben wir nicht nur die Möglichkeit nach den Proben noch gesellig zusammen zu sitzen, sondern auch kleinere Reparaturen unserer Ausrüstung durchzuführen.

FahrzeughalleFahrzeughalleFahrzeughalle

Hier sehen Sie unsere Fahrzeughalle mit den Spinden der Mannschaft. Auf dem mittleren Bild ist häufiger benötigtes Material zu sehen, dass direkt dort gelagert wird.

Werkstatt......Kleinteillager...
...und Atemschutzwerkstatt

Unsere Werkstatt ist auf Grund des beschränkten Platzes gleichzeitig Heimat mehrerer Arbeitsstätten: Links und mittig sehen Sie die Werkbank und das Lager unseres Gerätewarts, rechts ist unsere Atemschutzwerkstatt zu sehen.

Ein kurzer Blick in unseren Gemeinschaftsraum. Er dient uns sowohl als Schulungsraum als auch für gemütliches Zusammenkommen der Wehrkameraden.

Und hier noch ein Foto unserer Florianstation, die von mehreren Mitgliedern unserer Wehr in Eigenregie gebaut wurde.