Zurück

09.01.2015 - 127. Jahreshauptversammlung

 

Am 09.01.2015 fand im Gasthof Löwen in Tisis die 127. Jahreshauptversammlung der Ortsfeuerwehr Tisis statt. Höhepunkt der Versammlung war die Ehrung  des verdienstvollen Kameraden und Bundesfeuerwehrarztes Dr. Peter Spöttl und die Angelobung des neu in die Mannschaft aufgenommenen Kameraden Pascal Hüttmeyer.

Kommandant Fabian Fußenegger würdigte die Verdienste von Dr.Peter Spöttl um das Feuerwehrwesen, nicht nur in Feldkirch, sondern österreichweit mit seiner Tätigkeit als Bundesfeuerwehrarzt und seinem Einsatz im Strahlenschutz.
Von Seiten der Stadt Feldkirch und des Landesfeuerwehrverbandes wurde Dr. Peter Spöttl ebenfalls für seinen Einsatz ausgezeichnet.

Zu den Gratulanten zählten unter anderem die erschienenen Ehrengäste:
Bürgermeister Mag. Wilfried Berchtold, Ortsvorsteher Gerold Kornexl und von Abteilung Einkauf Christine Burtscher, Fahnenpatin Elfi Morscher, Bezirksfeuerwehrinspektor Manfred Morscher, Abschnittsfeuerwehrkommandant Hubert Bonner, als Vertreter der Exekutive Stefan Längle von der Polizeiinspektion Feldkirch sowie Christian Krainz von der städtischen Sicherheitswache, Reinhard Bachmann und Marc Schelling von der Betriebsfeuerwehr LKH und Guntram Grabher-Meier von der Rotkreuzabteilung Feldkirch.

Zuvor jedoch berichtete Fabian Fußenegger noch von den umfangreichen Aktivitäten der Feuerwehr im vergangenen Jahr. Ein besonderer Dank spricht der Kommandant der Ortsbevölkerung von Tisis für die Unterstützung während des ganzen Jahres aus.

Mit einem Dank an alle Versammlungsteilnehmer für das ihm und seinem Ausschuss entgegengebrachte Vertrauen schloss der Kommandant Fabian Fußenegger diese JHV.