Zurück

29.05.2015 - Angeblicher Zimmerbrand

 

Am 29. Mai 2015 wurden die Feuerwehren Tisis und Feldkirch-Stadt um 23:11 Uhr zu einem Zimmerbrand in den Töbeleweg gerufen.

Bei der Ankunft am Einsatzort wurde in einer Wohnung eines Wohnblockes eine Rauchentwicklung festgestellt. Bei der Erkundung stellte sich heraus, dass die Rauchentwicklung durch angebrannte Speisen hervorgerufen wurde.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr begannen mit der Durchlüftung der Wohnung. Zeitgleich wurde eine Kontrolle des Küchenbereichs mittels Wärmebildkamera durchgeführt und die Nachbarwohnungen auf eine eventuelle Rauchverschleppung kontrolliert. Die Rettungsabteilung Feldkirch versorgte derweil den Wohnungseigentümer.

Im Einsatz standen die Feuerwehren Tisis und Feldkirch-Stadt, die Rettungsabteilung Feldkirch sowie die Bundes- und Stadtpolizei Feldkirch.