Zurück

30.05.2015 - Öffentliche Probe bei der VS Tisis

 

Bei der alljährlichen Schauübung der Feuerwehr Tisis konnten heuer die zahlreich erschienenen Zuschauer auf eindrucksvolle Weise erleben, wie schnell ein PKW ein Raub der Flammen werden kann.

Vor und während der Übung versorgte Moderator Herbert Lins alle Anwesenden mit interessanten Informationen zur Feuerwehr, den Gefahren eines Fahrzeugbrandes und den notwendigen Maßnahmen, um einen Brand in der Entstehungsphase einzudämmen.

Nach dem simulierten Notruf trafen die Feuerwehr Tisis sowie die Rettungsabteilung Feldkirch des österreichischen Roten Kreuzes ein und konnten rasch Herr der Lage werden.

 

Im Anschluss wurden, wie auch in den vergangenen Jahren, Rundfahrten mit den Einsatzfahrzeugen angeboten sowie für das leibliche Wohl im Gerätehaus gesorgt.